Sonntag, 3. Dezember 2017

3.12. - in der Weihnachtsbäckerei

gibt es manche Leckerei....

Guten Morgen ihr lieben Bastler und einen wunderschönen 1. Advent!!!



Heute widmen wir uns der Weihnachtsbäckerei. Gerade in der Adventszeit wird so viel gebacken, wie sonst im  ganzen Jahr nicht. Uns was es da nicht alles gibt, von Anisplätzchen bis Zimtstern ist alles dabei, was das Herz  begehrt. Ich persönlich mag Spritzgebäck am liebsten - und Vanillekipferl...
Ich habe nun aber nicht gebacken...ich bin da auch eher nicht so als Bäckerin unterwegs...ich hab noch nie wirklich gerne Plätzchen gebacken. Ich hab es anfangs, als mein Sohn klein war, auch mal gemacht, aber nachdem er nach 5 Minuten schon raus war, weil er nichtmal den Teig anfassen wollte, hab ich auch nicht mehr solche Aktionen gestartet, die ja gut und gern auch mal 4 bis 5 Stunden dauern können...
Ich habe eine Karte mit einem Lebkuchenhaus....
Was könnt ihr hier zeigen?
Karten, Rezepte von leckerer Bäckerei, Genähte Cookies....oder was auch immer euch zum Thema einfällt.

Viel Spaß dabei.




Liebe Grüße, Eure Heike

Heute gibt es ein Low Carb Plätzchenrezept von mir...
Ich liebe Erdnußbutter...und Plätzchen daraus nochmal so sehr.
Ich hab es selber noch nicht ausprobiert, aber würde gerne hören, wie ihr es findet.
Ich werde es auf jeden Fall austesten.









Peanutbutter - Cookies

Zutaten: (Die Zutaten für dieses Low Carb Rezept reichen für ca 9 Plätzchen. Die Low Carb Kekse sind in 10 Minuten vorbereitet. Die Backzeit beträgt 15 Minuten)
  • 50 g Mandeln gemahlen
  • 50 g Erdnussbutter crunchy
  • 30 g Erythrit
  • 1/2 EL Zitronensaft
  • 1 Ei
  • 1 g Natron
 1.Stelle zuerst deinen Backofen auf 160 Grad (Umluft) ein.
2.Rühre das Ei mit dem Erythrit, dem Zitronensaft und der crunchy Erdnussbutter mit Hilfe des Handmixers schön cremig.
 3.
Vermische separat die gemahlenen Mandeln sorgfältig mit dem Natron.
4.Rühre nun das Mandel-Backpulver-Gemisch unter die Erdnussbutter-Ei-Masse, bis alle Zutaten gut vermischt sind.
 5.
Lege ein Backblech mit Backpapier aus und verteile den Plätzchenteig mit dem Löffel auf neun gleich große Haufen. Mit dem Löffelrücken kannst Du nun jeden einzelnen Teighaufen glätten und in eine runde Plätzchenform bringen.
 6.
Schiebe die Ernussbutter-Plätzchen für 15 Minuten in den Backofen. Lasse die Plätzchen nach dem Backen kurz abkühlen und schon kannst Du leckere selbstgebackene Erdnussbutter-Plätzchen bzw. Crunchy Peanutbutter Cookies naschen

Das und noch mehr tolle Low Carb Rezepte findet ihr hier ----> LCK 

EDIT:  ich habe die Plätzchen jetzt gebacken und kann sie überehaupt nicht empfehlen!!! Die schmecken nicht - also mir nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schönen Dank für deinen Kommentar.
Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit.