Samstag, 2. Dezember 2017

2.12. - Adventskranz

Guten Morgen meine leiben Kreativen!!

Heute, am 2. Dezember geht es um den Adventskranz. Auch dieser gehört bei uns in Deutschland zum Brauchtum. Viele basteln ihn selber, viele kaufen ihn...mal ist er rund, manchmal auch eckig, oder erhat gar keine bestimmte Form. Aber eines hat er immer: 4 Kerzen. Für jeden Adventsonntag eine Kerze. In diesem Jahr fällt der 1. Advent auf den 3. Dezember, was selten ist. Meist ist er schon am letzten Novembersonntag. Und noch eine Besonderheit in diesem Jahr...HeiligAbend ist gleichzeitig auch der 4. Advent...

Aus diesem Grund ist heute das Thema auch Adventskranz.
Zeigt mir eure Adventskränze - egal ob auf Papier gestempelt oder den echten...Zeigt mir Adventskränze.
Meinen echten Adventskranz werde ich euch auch noch zeigen, aber dazu ist es bei Posterstellung noch zu früh... Deswegen habe ich hier ein paar ATC´s für euch. 
Diese ATC´s sind Teil eines Adventkalenders...




Liebe Grüße Eure Heike

Auch Adventskränze sind bei mir immer individuell gestaltet....
Hier sehr ihr die der letzten Jahre mal.... Dieses Jahr bin ich voll auf rosa im Wohnzimmer und grün/grau in der Küche

2011 - 2016

2017



1 Kommentar:

  1. Du hast echt schöne Adventskränze! Die machen echt was her und klingen schön in den Advent ein. Die ATCs sind sehr gelungen!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schönen Dank für deinen Kommentar.
Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit.