Freitag, 1. Dezember 2017

1.12. - Der Weihnachtsbaum

Guten Morgen meine Lieben Kreativen!!

Endlich ist es soweit!! Ihr öffnet die erste Tür. Ich wünsche euch ab heute viel Spaß und viel Kreativität bei meinem Adventskalender!!!

Heute habe ich für euch gleich mal das Thema Weihnachtsbaum aufgegriffen. 
Der Weihnachtsbaum ist im Brauchtum fest verankert. Es gibt ihn schon seit mehr als 500 Jahren und er symbolisiert in der dunkeln Winterzeit neues Leben und mit seinen Kerzen die Hoffnung auf baldiges Licht.

Ich habe eine Karte mit Weihnachtsbäumen gestaltet und würde mich auch auf eure Werke mit Bäumen freuen...oder zeigt doch eure Bäume eienfach...




Eure Heike


Meine Weihnachtsbäume von 2011 - 2016







Kommentare:

  1. Wie cool, eine stylisch moderne Weihnachtskarte!

    AntwortenLöschen
  2. Spitzenidee mit der Lücke in der Karte, ich bin begeistert. Tolles erstes Türchen, ich freu mich auf mehr!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    schön, dass du einen Adventkalender gestaltest!
    Einen Tannenbaum habe ich selber nie, aber immer, wenn ich Weihnachten bei meiner Mutter bin, genieße ich ihren Tannenbaum. Deine Bäume der letzten Jahre sind alle sehr schön. Deine Tannenkarte gefällt mir auch sehr. Das ist eine clevere Gestaltung.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike! Eure Weihnnachtsbäume hatten ja bisher eine stattliche Größe.
    Ich kann nur mit Karten aufwarten. Seit einigen Jahren mache ich ATC Adventskalender und tausch mit 1 Partnerin.

    AntwortenLöschen

Schönen Dank für deinen Kommentar.
Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit.