Sonntag, 17. Dezember 2017

17.12. - Guten Rutsch

Guten Morgen!!!

Ich weiß, mit Guten Rutsch bin ich sehr früh, aber wenn man Karten verschicken will zum neuen Jahr, wann soll man die denn verschicken, wenn nicht jetzt??
Ich war beteiligt an einem ATC-Adventskalender. Da macht jeder Teilnehmer für jeden Teilnehmer mindestens ein ATC. Wir waren 9 Teilnehmerinnen und so mußte jede 8 mal 3 ATC´s machen. Meine ersten ATC´s habt ihr schon am 1.12. und am 9.12. gesehen und dann hab ich noch den 17.12....deswegen kommt der Gute Rutsch heute :)

Zeigt mir doch mal eure Neujahrswünsche und Kreationen...



Liebe Grüße, Eure Heike


 Silvesterbowla à la Tim Mälzer
  • 2 große Zimtstangen
  • 2 Äpfel
  • 2 Bio-Zitronen
  • 4 Beutel Früchtetee
  • 2 Bio-Orangen
  • 250 Milliliter frisch gepressten Orangensaft
  • 3 Esslöffel Zitronensaft
  • 5 Esslöffel Weinbrand
  • 2 Flaschen trockenen Rotwein
  • 1 Liter Mineralwasser mit Kohlensäure
  • 5 Esslöffel Orangenlikör

Überbrüht zunächst Zimtstangen und Tee mit 800 Milliliter kochendem Wasser und lasst das Ganze etwa fünf Minuten ziehen. Anschließend den Zucker darin auflösen – süß trinkt sich schließlich besser als sauer. Wascht nun die Orangen und Zitronen, trocknet diese ab und schneidet sie in Stücke. Jetzt kannst du auch die Teebeutel aus dem Tee entfernen.
Als nächstes die Früchte mit Tee, Orangensaft, Rotwein, Zimtstangen und Zitronensaft in einer ausreichend großen Schüssel vermengen und etwa drei bis vier Stunden kalt stellen. Last but not least: Schmeckt die Bowle mit Orangenlikör und Weinbrand ab und gießt diese mit Mineralwasser auf – fertig ist die Silvesterbowle à la Tim Mälzer.

1 Kommentar:

  1. Tolle ATCs - ich sehe vor Silvester immer tausend Ideen auf Pinterest und kann mich immer gar nicht entscheiden, was ich umsetzen mag.
    lg
    Kati

    AntwortenLöschen

Schönen Dank für deinen Kommentar.
Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit.